Eröffnung am 18. Mai 2017

370 Beschäftigte werden künftig von der Klagenfurter Siriusstraße aus Kärntens Finanzströme lenken. Das neue Finanzzentrum wurde von Minister Schelling und LH-Stv. Schaunig eröffnet.

In 16 Monaten Bauzeit, errichteten Riedergarten Immobilien und Porr ein Vorzeigeprojekt, das österreichweit Maßstäbe setzt: Erstmals wurde die gesamte Bundesfinanzverwaltung sowie das Bundesfinanzgericht in einem Gebäude konzentriert


Ein launiger Finanzminister spricht ...

"Das schönste, modernste und ökologischste Finanzamt Österreichs möge meine Mitarbeiter so inspirieren und motivieren, dass der Funke von fröhlichen Mitarbeitern auf den Steuerzahler überspringt und am Schluss alle glücklich sind!" und er ergänzt: "Heute ist Kärnten angesichts der Turbulenzen in Wien richtig relaxing".