Lehrlingsakademie

Wir unterstützen die Lehrlingsakademie Karnische Region

Riedergarten Immobilien engagiert sich für die innovative Ausbildungsschiene der Lehrlingsakademie Karnische Region. Wir kennen und schätzen unsere eigenen Wurzeln, daher war es auch ein ehrliches Bedürfnis junge Menschen in unserer Heimat-Region, dem Gail-, Gitsch- und Lesachtal zu unterstützen.

Die Initiative des Vereins ZHIG (Zukunft Handwerk und Industrie) - wir arbeiten mit vielen der ZHIG Unternehmer bereits jahrelang - hat uns überzeugt. Gut ausgebildete Fachkräfte sind die Zukunft jeder Randregion, um einer Abwanderung entgegenzuwirken. Was der Verein hier auf die Beine stellt ist herzeigbar und für die Jugend enorm wichtig.

Start der Lehrlingsakademie Karnische Region im September 2021
Vertreter des Vereins ZHIG - Zukunft Handwerk und Industrie Gailtal

Wir freuen uns, dass durch unsere Unterstützung die Homepage: www.akademie-karnischeregion.at erstellt werden konnte und so ein Kommunikationsorgan intern und extern zur Verfügung steht.

Herbert Waldner MAS, Mag. Bernd Rausch und das Team von Riedergarten Immobilien

Lehrlingsakademiker im Präsentationsmodus
Jeder theoretischen Einheit folgt eine praktische Umsetzung: „Zielsuche mit dem Rad“.
Konfliktmanagement – ein Workshop mit realistischem Hintergrund: „Der Tag auf der Baustelle“.
Mit Paralympics Teilnehmer Gernot Morgenfurt auf der Piste am Nassfeld