Veldener Neujahrsschwimmen 2019

Velden 01.01.2019  – Erfrischender Sprung ins neue Jahr! Am 1. Jänner 2019 um 12 Uhr war es wieder soweit. Zum 10. Mal fand das Veldener Neujahrsschwimmen vor der Kulisse des Schlosshotels Velden statt und damit der Start in ein neues Sportjahr am Wörthersee. 

Für den Geschäftsführer der Riedergarten Immobilien Gruppe, Herbert Waldner, eine zu bewahrende Tradition, „der erfrischende Sprung am Neujahrstag soll Glück bringen und neue Lebenskraft wecken“. Der Startschuss fiel direkt vor dem Schlosshotel Velden und führte die 100 Teilnehmer über die 50 Meter lange Strecke zur schwimmenden Riedergarten Immobilien-Plattform und wieder retour. Bei einer Wassertemperatur von 5°C wurden die wagemutigen Schwimmer von rund 1500 Zusehern unterstützt, das neue Jahr begann sportlich und begeistert.

Fotos: Daniel Raunig