Riedergarten und die große Liebe

Es gibt kaum einen Kärntner Chor, der das Lied "I tua wohl" nicht in seinem Repertoire hat. Die Komponistin des Liedes, Ottilie von Herbert, fand 1847 den Freitod im Wörthersee. Der Grund dafür, so vermutet man, war die damals unstandesgemäße Liebe zu einem Bauernburschen.

Diese traurige Liebesgeschichte wurde im Musical „Seerosenfieber“ verarbeitet – ein echtes Kärntner Musical. Georg Stampfer aus Steinfeld (Musik) und Hans Müller aus Rennweg (Text) brachten im Juni 2019 das Musical wieder auf die Bühne.

Riedergarten Immobilien fungiert seit seiner Gründung vor 24 Jahren immer wieder als Sponsor zahlreicher Kulturprojekte in ganz Kärnten, so auch für das Kärntner Musical. In diesem besonderen Fall verband die Leidenschaft zur Heimat: Die Musik, der Wörthersee, die Kärntner Liebesgeschichte – unser Unternehmen zeigte sich schnell begeistert vom Musical „Seerosenfieber“.

Ein wundervolles Werk mit talentierten Künstlern und einer Gefühlspalette von „himmelhochjauchzend“ bis hin zu "zu Tode betrübt“.

 

 

Weitere Informationen unter: https://seerosenfieber.at