Kärntner Sportler sind Weltklasse!

Velden 22.12.2018  – Riedergarten Immobilien feiert die Nacht des Sports 2018 im Casineum Velden mit der Ehrung der Kärntner Sportler und Sportlerinnen des Jahres.

Zum zweiten Mal war die Riedergarten Immobilien Gruppe heuer prominenter Partner der Nacht des Sports, die am 22. Dezember im Casineum Velden zum 54. Mal die Kärntner Sportler und Sportlerinnen des Jahres auszeichnete. Gemeinsam mit Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser ehrte Riedergarten GF Herbert Waldner in der Kategorie Special Olympics Schwimmerin Romana Zablatnik und den Leichtathleten Markus Oberwinkler als Sportler des Jahres 2018.

Schon im Jahr 2011 setzte Herbert Waldner auf das richtige Pferd! Kopf- und Helmsponsor von Matthias Mayer in der Saison 2011/12 war die Riedergarten Immobilien Gruppe! Geschäftsführer Herbert Waldner: „Für mich bedeutet Sport Bewegung, Dynamik und Innovation. Aber auch Leidenschaft, Disziplin und konsequente Arbeit, wenn man sich weiterentwickeln möchte. Eigenschaften, die notwendig sind, um ein Unternehmen aufzubauen und in die Zukunft zu führen“.

Die Förderung sportlicher Leistungen bekannter und aufstrebender Persönlichkeiten, wie zB Nadine Fest oder Sebastian Walder, ist für das Unternehmen ebenso ein klares Bekenntnis wie regionales Engagement und gesellschaftliche Verantwortung. Mit der spontanen Zusage im Rahmen der Nacht des Sports 2017, den Verein Herzschlag zu unterstützen, setzt Herbert Waldner erneut ein Zeichen. 2018 übernimmt er die Ehrung der Special Olympics Sportler und spricht sich damit für die Förderung des Sports von Menschen mit intellektueller Behinderung aus.

„Heimat entsteht nicht durch Abgrenzung, sondern durch Verbundenheit, durch Anteilnahme und durch Mitwirkung". Dieses Zitat des ehemaligen Schweizer Bundespräsidenten Moritz Leuenberger ist Motto für die Riedergarten Immobilien Gruppe. "Wohnräume sind Lebensräume, wir schaffen Lebensqualität, die sich an den Bedürfnissen der Menschen anpasst“, erklärt Herbert Waldner sein Engagement.

2019 feiert Riedergarten Immobilien sein 25-jähriges Bestehen, die Visionen des Unternehmens sind sportlich. Neben der Kernkompetenz der Projektentwicklung, Errichtung und Verwertung von Immobilien im Wohnbau werden auch gewerbliche Projekte in Kärnten und Österreich umgesetzt. Das Vorantreiben der Errichtung und des Betriebs von Tourismusimmobilien ist ein Schwerpunkt von Riedergarten Immobilien, die in den kommenden Jahren die Eigenschaften ausgezeichneter Sportler und Sportlerinnen benötigt, Bewegung, Leidenschaft und Disziplin.

Fotos: Dieter Arbeiter